Immobilienkauf und - verkauf

 Einfamilienhaus in Wallenfels

Baujahr:  

ca. 1923

Wohnfläche:  

ca. 110 m²

Grundstücksfläche:  

230 m²

Genaue Adresse:  

Im Schlag 8, 96346 Wallenfels

Endenergiebedarf:  

363,1 kWh/m²a

Energieträger:  

Öl

Energieeffizienzklasse:  

H

Energieausweis:  

Bedarfsorientiert

Maklerprovision:  

Für den Käufer provisionsfrei !

Beschreibung:  

Die Doppelhaushälfte mit einem kleinen Grundstück ca. 230 m² befindet sich in einer Nebenwohnstrasse in Wallenfels. Bis zur Bushaltestelle sind es nur ca. 150 m.
Im Erdgeschoss finden Sie folgende Räume bzw. Zimmer vor:
- Küche ca. 11,5 m²
- Wohnzimmer ca. 16,9 m²
- Schlafzimmer ca. 12,6 m²
- Bad / WC ca. 3,9 m²
- Abstellraum ca. 4,3 m²
Aus Bad / WC und dem Abstellraum könnte man ein größeres Zimmer machen, um sich hier Ihr Wohlfühlbad einzurichten.
 
Obergeschoss:
- Zimmer 1 ca. 15,3 m²
- Zimmer 2 ca. 16,0 m²
- Zimmer 3 ca. 11,3 m²
- Zimmer 4 ca. 11,8 m²
 
Im Grundstück stehen noch ein großer Schuppen und Unterstellmöglichkeiten für Holz, ... zur Verfügung.

Lage:  

Wallenfels, ein staatlich anerkannter Erholungsort, mit ca. 3000 Einwohnern im Landkreis Kronach gehört zum Frankenwald, einem waldreichen Mittelgebirge. Wallenfels wird in Ost-West-Richtung von der Bundesstraße 173 verkehrsmäßig erschlossen bzw. an das überregionale Straßennetz angebunden. Es fahren aber auch ein Schulbus und ein Linienbus.
Die B173 stellt im Osten die Verbindung zum Raum Hof, im Westen zu den Räumen Kronach, Lichtenfels, Bamberg und Coburg her. Nach Kronach sind es ca. 13 km und Hof liegt ca. 40 km entfernt in entgegengesetzer Richtung.
Zu den Sehenswürdigkeiten in Wallenfels zählen die Schloßbergkapelle sowie die Hammermühle. Die Hauptattraktion dürfte aber die Floßfahrt auf der "wilden Rodach" sein.
Alle Einrichtungen, die sie zum täglichen Leben brauchen, wie Ärzte, Apotheke, Banken und Einkaufsmöglichkeiten (Nettomarkt) sind vorhanden, sowie eine Grundschule, Kinderhort und Kindergarten.
Außerdem verfügt Wallenfels über ein Freibad u. einen Zeltplatz.

Ausstattung:  

Das Dach wurde ca. 1979-1980 mit Betondachsteinen neu eingedeckt. Die Betondachsteine könnte man abwaschen u. neu beschichten, so dass diese wieder in neuem Glanz erstrahlen.
Die Fenster wurden in den Jahren 1992 - 1995 ausgetauscht. Im EG finden sie weiße Kunststofffenster und im OG weiße Holzfenster vor.
Das Bad bzw. die Badeinrichtung stammt aus dem Jahre 1960. Deshalb besteht hier auf jeden Fall Handlungsbedarf, sowie im Abstellraum. Ansonsten ist das Erdgeschoss mit Küche, Wohnzimmer und Schlafzimmer bewohnbar.
Im Schlafzimmer finden Sie einen schönen alten Holzboden und eine Holzdecke (natur) vor. In der Küche wurde ein PVC-Belag und im Wohnzimmer ein neuerer Laminatboden verlegt.

Die Elektroleitungen einschließlich Schalt- u. Verteilerschrank wurden ca. 1990 erneuert, was einem guten Standard entspricht.
 
Im Obergeschoss sind Wand- und Bodenbeläge zu erneuern.
 
Viele Angaben sind ungeprüfte Angaben des Eigentümers oder Dritter. Merkl Immobilien ist als Vermittler tätig und übernimmt keinerlei Gewähr für die Richtigkeit derselben.



© 2013-2016   ROLAND MERKL - Redwitzer Str. 33 a | 96257 Redwitz, OT Mannsgereuth | Tel. 09264/ 995139

DATENSCHUTZ    IMPRESSUM    HOME